Zweck - EurovisionClubSwitzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zweck

Der Club
Zweck des Clubs

Der Eurovision Club Switzerland bietet eine Plattform, welchen sich interessierte Menschen anschliessen können. Es geht hauptsächlich um den Austausch und die Geselligkeit der Erlebnisse mit dem weltweit grössten Musikevent. Mit vielen Aktionen versucht der Club die Mitglieder zu motivieren an Wettbewerben, Veranstaltungen etc. teilzunehmen.

Höhepunkte waren in der Vergangenheit, die beiden Fan-Club Treffen welche wir in der Region Basel ausrichten durften und welche auch gut besucht wurden. Einem dritten Club-Treffen war der Erfolg verwehrt was uns dazu bewogen hat solch grosse und auch finanziell nicht stemmbare Events im Moment zu unterlassen. Ein kleiner aber harter Kern reist dafür jedes Jahr sowohl nach Köln zum Jahrestreffen des EC Germany und Ende Januar nach München zum OGAE Germany Treffen.

Ein weiterer grosser Höhepunkt ist die Teilname als Zuschauer an den Schweizer Vorentscheidungen, welche ab 2011 wieder öffentlich ausgetragen werden. So haben wir die Möglichkeit "live" an diesen Events teilzunehmen. Auch treffen sich die Mitglieder unverbindlich zu einem Café, Grillabend etc. in Regionen wo mehrere Mitglieder ansässig sind. Somit kommt es auch ohne unser Zutun zu spontanen Treffen derer die sich durch unseren Club kennengelernt haben. Auch Treffen wir uns jeweils eine Woche nach dem Finale in Basel zu einem After-Eurovision-Event zum Plauschen und neuen, wie auch alten Songs des Song Contests zu lauschen.

Nach einer kleinen Durststrecke mit Mitgliederschwund, ist der Eurovision Club Switzerland wieder auf die Erfolgstrasse zurückgekehrt. Die Mitgliederzahlen nehmen wieder steitg zu. Es gibt aber noch immer Kantone in welchen wir nicht vertreten sind. Dies ist aus der folgenden Grafik entnehmen. Die Mitglieder beiden Geschlechts sind zwischen 21 und 71 Jahren alt.
Wir freuen uns wenn sich noch viele Menschen für den Eurovision Song Contest begeistern können, damit die 0.00% Hürde auch in den Kantonen geschafft wird, welche auf unserer Tabelle noch nicht ausgewiesen sind.

Das Mitgliedsjahr beginnt jeweils mit dem 1. Januar und endet am 31. Dezember desselben Jahres. Die Einzahlungen erwarten wir bis spätestens am 31. Januar des Folgejahres um die Mitgliedschaft zu erneuern.

Eine Mitgliedschaft beinhaltet 3 Mal jährlich eine Clubzeitschrift welche wir zusammen mit unserem Partnerclub ECGermany produzieren. Spontane Newsletter wenn sich an der ESC Front wieder etwas tut (wird nur elektronisch zugestellt). Einen OGAE Switzerland Ausweis welcher von OAGE International hergestellt wird und natürlich das schönste Foto von unseren Mitgliedern benötigt. Bei Mitgliedern welche während des Jahres beitreten können wir nicht garantieren die Hefte noch nachzuliefern es gibt solange unser Vorrat reicht.

Wir freuen uns über den Besuch der Webseite. Sollten zusätzliche Fragen zum Club aufkommen, zögert nicht diese direkt an uns zu senden. Wir werden diese nach unseren Möglichkeiten beantworten.

Wichtig. Eine Mitgliedschaft beim Eurovision Club Switzerland garantiert keine Tickets für den Internationalen Event. Sie verschafft lediglich die Möglichkeit sich für diese sogenannten Fan-Packages zu bewerben. Wir können den Wünschen unserer Mitglieder nur so lange entsprechen bis unser Club Kontingent ausgeschöpft ist. Voraussetzung ist jedoch, dass pro Fan-Package eine volle Mitgliedschaft im Vorjahr des Events bei uns gelöst worden ist und im aktuellen Jahr ebenfalls ein voller Mitgliederbeitrag entrichtet wurde.

Für die Administration der Tickets (Fan-Packages) zum internationalen Event sind die Fragen direkt an  eurovision_club@hotmail.com zu senden. Achtung die Anmeldefrist für Fan-Packages für den ESC 2016 in Stockholm, so die obengenannten Kriterien erfüllt sind, ist am 29. September 2015 abgelaufen und keine Nachmeldungen sind mehr möglich. Tickets können nur noch über den offiziellen Ticket-Verkauf des Veranstalters bezogen werden.

Wir hoffen Deine Neugierde geweckt zu haben und würden uns freuen, wenn Du den Link  Anmeldung unter der Rubrik Der Club auf dieser Webseite klickst und Dich anmeldest.

Eurovision Club Switzerland
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü